Blaulicht | 22.05.2023

Am Donnerstag wird entschärft

Koblenz: Bombenfund im Rauental

Koblenz: Bombenfund im Rauental

Koblenz. Bei planmäßigen Sondierungsarbeiten ist im Bereich der Peter-Klöckner-Straße in Koblenz eine 500kg schwere amerikanische Fliegerbombe gefunden worden. Die Bombe verfügt über einen intakten Front- und Heckzünder und wird am Donnerstag, 25. Mai durch den Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz entschärft. Der Evakuierungsradius beträgt 500m um den Fundort der Bombe. Die betroffene Bewohnerschaft sowie die Mitarbeitenden der gewerblichen Betriebe müssen den Evakuierungsbereich bis spätestens 17 Uhr verlassen haben.

Pressemitteilung der Stadt Koblenz

Koblenz: Bombenfund im Rauental

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
237

Mechernich. Bei einem Verkehrsunfall bei Mechernich-Breitenbenden hat sich ein 32-jähriger Kradfahrer aus Euskirchen mit seinem Krad überschlagen.Der Kradfahrer befuhr am gestrigen Mittwoch (1. April) um 18.50 Uhr die Landstraße 165 aus Richtung Bad Münstereifel kommend in Fahrtrichtung Mechernich-Breitenbenden.

Weiterlesen

01.04.: Feuer in Jugendhilfeeinrichtung gelegt: Mordkommission ermittelt
364

Hellenthal. Am Mittwochmorgen (1. April) kam es gegen 7.10 Uhr zu einem Brandereignis in einer Jugendhilfeeinrichtung in der Gemeinde Hellenthal. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befanden sich überwiegend Jugendliche in der Einrichtung. Sämtliche anwesenden Personen konnten durch Betreuer unverletzt aus dem Gebäude evakuiert werden. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen ist von Brandstiftung auszugehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige