Andere fehlende Gegenstände oder Waren wurden nicht festgestellt.

Koblenz: Diebe stehlen Schaufensterpuppe

Koblenz: Diebe stehlen Schaufensterpuppe

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Zu einem eher ungewöhnlichen Einbruchdiebstahl mussten die Kolleginnen und Kollegen der PI Koblenz 1 gestern, 23.08.2022, gegen 21:45 Uhr ausrücken. Der Mitarbeiter eines Warenhauses am Altlöhrtor meldete den Einbruch in das dortige Geschäft und den Diebstahl einer Schaufensterpuppe. Die Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin unter Hinzuziehung eines Diensthundes alle Geschäftsräume, wobei Sie eine weitere beschädigte Schaufensterpuppe vorfanden. Andere fehlende Gegenstände oder Waren wurden nicht festgestellt.

Zeugenaussagen zufolge wurden zuvor Stimmen wahrgenommen, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es sich um mindestens zwei Täter/-innen handeln muss. Diese haben den Bereich vermutlich über die Flachdächer und danach durch den Innenhof verlassen.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der 0261/103-2510 oder PIKoblenz1@polizei.rlp.de zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz