Die Einbrecher bewarfen einen Zeitungsausträger mit Mülltonnen

Koblenz: Einbruch in Bäckerei im Netto-Markt - Täter flüchtig

Koblenz: Einbruch in Bäckerei im Netto-Markt - Täter flüchtig

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am frühen Freitagmorgen, dem 26.05.2023, gegen 04:30 Uhr, wurde von einem Zeitungsausträger in der Fritz-von-Unruh-Straße in Koblenz-Asterstein ein Vorfall beobachtet. Zwei männliche Personen sprangen aus dem Fenster des Netto Marktes in besagter Straße. Als der Zeitungsausträger versuchte, die Männer aufzuhalten, warfen sie Mülltonnen nach ihm und flohen anschließend. Die eintreffenden Polizeibeamtinnen und -beamten stellten später fest, dass in die dortige Bäckerei eingebrochen wurde. Jedoch gelangten die Täter nicht in den Personalbereich. Zudem war die Kasse im Verkaufsraum weit geöffnet, jedoch wurden keine Einnahmen entwendet. Offensichtlich entschieden sich die Täter stattdessen dafür, einen hochwertigen Kaffeevollautomaten zu stehlen. Dieser wurde von Polizeikräften in der Nähe beschädigt aufgefunden.

Einer der Täter trug eine graue Kapuzenjacke und blaue Jeanshose, der zweite Täter einen schwarzen Kapuzenpullover und eine weiße Baseballkappe. Durch Zeugenhinweise erhofft sich die Polizei wertvolle Ermittlungsansätze, daher werden diese an die Kriminalwache unter 0261/103-2690 erbeten.

BA