Blaulicht | 02.12.2021

Der Lkw hatte einen Bagger geladen, dessen Arm eine Brücke touchierte - und das gleich zwei Mal.

Koblenz: Lkw bleibt mit Ladung an Autobahnbrücke hängen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am gestrigen Mittwoch gegen 18.30 Uhr erreichte die Polizeiautobahnstation Emmelshausen die Meldung eines Verkehrsteilnehmers, dass ein Lkw mit Tieflader, beladen mit einem Bagger, an einer Autobahnbrücke hängengeblieben sei. Die Unfallstelle befände sich im Baustellenbereich Hunsrück, Fahrtrichtung Ludwigshafen, kurz vor der Raststätte Hunsrück-West. Auf der Anfahrt stellte die entsandte Funkstreife fest, dass das Gespann bereits 400 Meter zuvor schon einmal an einer Brücke hängen geblieben war. Hier lag noch der Beton auf der Fahrbahn. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Arm des mitgeführten Baggers nicht weit genug abgesenkt worden war und hierdurch die Brückenelemente gerammt wurden. Zudem lief wegen der abgerissenen Hydraulikschläuche Öl auf die Fahrbahn. Der Lkw konnte nach Absenken des Baggerarms auf die Tank-u. Rastanlage Hunsrück-West geordert werden. Die Autobahnmeisterei Emmelshausen war mit der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt und leitete den Verkehr an der AS Rheinböllen über die U 10 auf die B 50 und die L214 ab. Die beiden Brückenbauwerke sind lt. Auskunft der AM nicht einsturzgefährdet, werden aber noch ausführlich begutachtet. Die Verkehrsunfallaufnahme und die Stauabsicherung erfolgte durch die Autobahnpolizei Emmelshausen. Mit Stand 21:00 Uhr hatte der Rückstau noch eine Länge von ca. 13 km, Tendenz zunehmend. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Pressemitteilung Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen

Vortragsreihe an drei Abenden im Jahr 2026

Remagen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen findet in diesem Jahr an drei Abenden eine Vortragsreihe rund um das Thema Krebs und seine Bewältigung statt.

Weiterlesen

Ruitsch. Dank der freiwilligen Helfer des Vorstands der Interessen-Gemeinschaft-Ruitsch (IGR) verlief der Abbau der Weihnachtsdekoration in Ruitsch reibungslos. Die engagierten Unterstützer schafften es, die Aufgabe an einem Samstagmorgen, dem 10. Januar, innerhalb von etwas mehr als einer Stunde zu erledigen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt