Blaulicht | 15.07.2024

Zahlreiche Gräber wurden beschädigt

Koblenz: Unbekannte randalieren auf Friedhof

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz. Auf dem Friedhof Bienhornhöhe in Koblenz-Pfaffendorf kam es in den vergangenen zwei Wochen mehrfach zu Sachbeschädigungen an Gräbern. Am Sonntag, 07.07.2024, verschoben bislang unbekannte Täter an drei Gräbern die Grababdeckungen, zerschlugen Kerzenhalter und warfen Blumentöpfe um. In den darauffolgenden Tagen wurde von einem weiteren Grab eine hochwertige Blumenvase entwendet.

Ein weiterer Geschädigter meldete sich am vergangenen Freitag, 12.07.2024, und teilte mit, dass vom Grab eines Angehörigen Kerzenhalter und Vasen, die fest mit der Grababdeckung verbunden waren, entwendet wurden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ähnliche Beschädigungen an zwei weiteren Gräbern fest. Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung bzw. Diebstahl und Störung der Totenruhe wurden aufgenommen.

Die Polizei fragt: Wer hat im Tatzeitraum auf dem Friedhof Pfaffendorfer Höhe verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die unbekannten Täter geben? Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Lahnstein unter: pilahnstein@polizei.rlp.de; 02621/913-0.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt