
Am 27.08.2025
BlaulichtVollsperrung der Bundesstraße wegen Löscharbeiten
Koblenz: Wohnmobil an der B9 geht in Flammen auf
Koblenz. Am Dienstagabend, 26. August 2025 kam es in der Thielenstraße in Koblenz zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Gegen 19 Uhr geriet ein auf einem Grundstück abgestelltes Wohnmobil aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.
Das Fahrzeug stand schnell in Vollbrand. Durch die hohe Brandlast griffen die Flammen auf ein angrenzendes Gebäude sowie auf Bäume über. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten verhindern und den Brand zügig unter Kontrolle bringen.
Der 45-jährige Besitzer des Wohnmobils aus dem Rhein-Lahn-Kreis konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Er erlitt jedoch Verbrennungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Während der Löscharbeiten war die Bundesstraße 9 von der Europabrücke in Richtung Friedrich-Ebert-Ring für rund 40 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde über die Innenstadt umgeleitet.
Im Einsatz waren rund 30 Kräfte der Feuerwehr, sechs Rettungskräfte sowie sechs Beamte der Polizei Koblenz.
BA