Der Fahrer gab an, er habe das Gefährt gerade erst gefunden.

Koblenz: Zu zweit auf geklautem E-Scooter unterwegs

Koblenz: Zu zweit auf geklautem E-Scooter unterwegs

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Koblenz. Am Sonntag, den 14.08.2022 gegen 23:20 Uhr fiel den Beamten der Polizei Koblenz ein unbeleuchteter E-Scooter am Peter-Altmeier-Ufer auf, der mit zwei Personen besetzt war. Die beiden 17-jährigen Jugendlichen wurden sodann einer Kontrolle unterzogen. Dabei gab der 17-jährige Fahrer an, dass er den E-Scooter erst vor ein paar Minuten gefunden hätte und diesen einfach ausprobieren wollte.

Eine Abfrage des Versicherungskennzeichens ergab jedoch, dass der E-Scooter bereits Ende Juli in Brodenbach gestohlen gemeldet wurde. Die Fahrt war damit für die beiden Männer beendet: Der Elektroroller wurde von den Kollegen sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen Unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz