Tragischer Unfall in der Eifel
Kollision mit Windrad: Frau stirbt bei Flugzeugabsturz
Nettersheim. Am Freitag, den 30. August, hörte eine Zeugin gegen 14.30 Uhr einen dumpfen Knall in der Nähe der Ortslagen Nettersheim-Engelgau und Nettersheim-Frohngau.
Die Feuerwehr fand daraufhin auf einer Wiese ein abgestürztes Kleinflugzeug. An Bord des Flugzeugs befanden sich zwei Personen. Eine Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, während ein schwer verletzter Mann ins Krankenhaus gebracht wurde. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte dichter Nebel. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte das Flugzeug mit einem Windrad, was den Absturz zur Folge hatte. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. BA
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen

Man kann es mit seinen Vergleichen auch übertreiben.
Mein Beileid den Angehörigen.
Zum Zeitpunkt herrschte dichter Nebel.
Schon mal daran gedacht, dass von diesem Kleinstflugzeug die vorgeschriebene Flughöhe NICHT eingehalten wurde?
Kontrollierter Luftraum: 300 m
Unkontrollierter Luftraum: 150 m
Ihrer notorischen Schuldzuweisung entbehrt mal wieder jede Grundlage..
Und eine Korrelation beweist eine Kausalität? Und warum fliegt das Flugzeug in der Nähe der Windkraftanlage? Ist ja nicht so, dass die überall stehen. Und warum fliegt man überhaupt mit einem Kleinflugzeug? Macht alles nicht viel Sinn.
Bei der Korrelation stehen zwei Merkmale oder Ereignisse in Beziehung zueinander. Das Eine bedingt jedoch nicht zwingend das Andere, ist also nicht unbedingt die Ursache dafür. Ein klarer Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zwischen Variablen wäre eine Kausalität. Insofern ist eine Korrelation zwischen dem Rückgang der Insekten und dem Zubau von Windkraftanlagen genau so interessant wie die Korrelation zwischen dem Rückgang der Störche und dem Geburtenrückgang. Ernsthaft interessant ist dabei aber lediglich, dass noch nicht einmal die AfD an den Klappenstorch glaubt, sie fordert nämlich nicht mehr Störche in Deutschland. Und zur Bundestagswahl 2017 warb die AfD sogar mit dem Slogan: "Neue Deutsche? Machen wir selber!" Von echter Kausalität versteht diese Partei also immerhin etwas.
Tja, so werden auch Flieger und nicht nur Vögel, Fledermäuse und Fluginsekten zu Opfern dieser Windkraftanlagen. Interessante Feststellung übrigens, dass der Rückgang der Insekten seit den 1990er Jahren mit dem Zubau von Windkraftanlagen korreliert.