Blaulicht | 19.12.2025

Rasanter Seat-Fahrer zwingt Polizei zur Vollbremsung

18.12.: Dashcam enthüllt den Verdacht auf ein illegales Rennen bei Betzdorf

Symbolbild. Foto:Konstantin - stock.adobe.com

Betzdorf. Am Morgen des 18. Dezember 2025 ereignete sich auf der L 288 in der Nähe von Betzdorf ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Eine Streife der Polizeidirektion Betzdorf war gegen 07:30 Uhr auf der Landstraße in Richtung Steineroth unterwegs, als ein PKW der Marke Seat mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an dem Einsatzfahrzeug vorbeifuhr.

Aufgrund der auffälligen Fahrweise entschieden die Beamten, das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Doch anstatt anzuhalten, bremste der Seat-Fahrer ohne ersichtlichen Grund abrupt ab, was den Fahrer des Streifenwagens zu einer Vollbremsung zwang, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der 36-jährige Fahrer des Seat uneinsichtig gegenüber den Beamten. Im Fahrzeug wurde eine Dashcam entdeckt, deren Speicherkarte als Beweismittel sichergestellt wurde.

Erste Auswertungen der Aufnahmen erhärteten den Verdacht, dass der Mann mit einer derartigen Geschwindigkeit und Rücksichtslosigkeit unterwegs war, dass der Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens aufkam.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, um die Aufnahmen der Dashcam gründlich zu analysieren. Ziel ist es, festzustellen, ob der 36-Jährige sich möglicherweise auch weiterer Delikte schuldig gemacht hat. BA

Symbolbild. Foto:Konstantin - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Betriebselektriker
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Am Mittwochnachmittag, den 17. Dezember, ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Straße in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, dessen Identität bisher unbekannt ist, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Weiterlesen

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, die von einer Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße berichteten. Daraufhin wurden verstärkte Einsatzkräfte zur genannten Örtlichkeit entsandt. Die zuerst eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf konnten mithilfe von Zeugenaussagen innerhalb einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Mann als Aggressor identifizieren und festnehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahresabschluss der Förderinnen der kfd Linz in Rhöndorf

Auf den Spuren Adenauers

Linz. Zum Abschluss des Jahres 2025 begaben sich die Förderinnen der kfd Linz auf eine besondere Reise: Ziel war Rhöndorf, der Wohnort des ersten Bundeskanzlers Konrad Adenauer. Dort wandelten die Teilnehmerinnen auf den Spuren des bedeutenden Staatsmannes und tauchten ein in die Atmosphäre seines Hauses am Hang.

Weiterlesen

42 Jahre Dienst in der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch

Michael Steffes in den Ruhestand verabschiedet

Kaisersesch. Nach einer beeindruckenden Dienstzeit von 42 Jahren bei der Verbands-gemeindeverwaltung Kaisersesch wurde Michael Steffes im Dezember 2025 feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Mitgliederwerbung
WIR SPENDEN
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige Kundendienst-Service
Anzeige Wintersale
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach