Ein seltsamer Fall beschäftigt die Polizeiinspektion Straßenhaus.

Kreis Neuwied: Gefällte Bäume blockieren Straßen an elf Stellen

Kreis Neuwied: Gefällte Bäume blockieren Straßen an elf Stellen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Verbandsgemeinde Rengsdorf / Waldbreitbach. Im Zeitraum von Samstagnacht bis Mittwochnacht sind im Bereich der Verbandsgemeinde Rengsdorf / Waldbreitbach an 11 verschiedenen Stellen jeweils ein oder mehrere Bäume gefällt worden, die auf die Straße fielen und diese blockierten. Zudem ist in Kurtenacker die dortige Waldkegelbahn durch gefällte Bäume beschädigt worden.

Die Tatörtlichkeiten befinden sich überwiegend im Wiedtal (Waldbreitbach, Niederbreitbach, Roßbach) und in Hardert. Der / die Täter fällte(n) die Bäume mit einer Motorsäge in Richtung Fahrbahn.

Glücklicherweise kam es bisher noch zu keiner Schädigung eines Verkehrsteilnehmers. Insbesondere in der Nacht und den winterlichen Witterungsverhältnissen stellen die mutwillig gefällten Bäume auf der Fahrbahn eine erhebliche Gefahr für die Verkehrsteilnehmer dar. Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat entsprechende Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in dem Straßenverkehr und Sachbeschädigung eingeleitet. Der gefährliche Eingriff sieht u. a eine Strafandrohung von bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe vor. Zudem entstehen bei der Absicherung und Beseitigung der Gefahrenstellen nicht unerhebliche Kosten.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise, sei es verdächtige Geräusche, Fahrzeuge oder Personen, der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Straßenhaus