Blaulicht | 14.11.2023

Ein Zeuge meldete der Polizei einen 24-jährigen Raser

Kreis Neuwied: Mit 110 km/h durch die Ortschaft

Symbolbild  Foto: ROB

Neuwied. Am Abend des 13. November, gegen 23.15 Uhr, kontaktierte ein Zeuge die Polizeiinspektion Neuwied mit der Meldung, dass er einem PKW in Rheinbrohl folge, der deutlich zu schnell unterwegs sei. Der Zeuge gab an, dass das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von etwa 110 km/h durch die Ortschaft fahre.

Während der Fahrt blieb der Zeuge hinter dem Fahrzeug und informierte die Polizei telefonisch über das auffällige Fahrverhalten. Dabei wurde berichtet, dass das Fahrzeug innerorts durchgängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um das Doppelte überschritt und sich auffällig von links nach rechts bewegte, was den Eindruck erweckte, als würde der Fahrer die Reifen aufwärmen wollen.

Glücklicherweise kam es zu keiner konkreten Gefährdung anderer Personen. Die Polizei konnte den 24-jährigen Fahrer des Fahrzeugs schließlich anhalten und kontrollieren. Der Fahrer legte eine schweizerische Fahrerlaubnis vor, welche von den Beamten sichergestellt wurde. BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Adenau. Die Nürburgring Nordschleife zieht regelmäßig zahlreiche Auto-Enthusiasten aus dem In- und Ausland in die Eifel. Insbesondere zum Saisonende nutzten viele Besucher das Veranstaltungsformat „Green Hell Driving Days“, um letzte Runden auf der Rennstrecke zu drehen. Während dies für viele ein besonderes Erlebnis darstellt, kann es für Anwohner mit erheblicher Lärm- und Verkehrsbelastung einhergehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen der Reaschule plus und FOS Untermosel

Anna Dietrich las am Besten

Kobern-Gondorf. Alle Jahre wieder: Traditionell führte die Realschule plus und FOS Untermosel in adventlicher Atmosphäre den bundesweiten Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Kinder der sechsten Klassen durch.

Weiterlesen

Rheinbrohl. In der CASA VIVIDA gab es in diesem Jahr schon vor Weihnachten tolle Überraschungen. Schon im Herbst wurden die Kinder und die Erzieherinnen mit einer großen „Box“ mit Mikrofonen überrascht und seitdem werden gemeinsam tolle Lieder mit musikalischer Begleitung gesungen, es wird getanzt und Bewegungsspiele machen mit Musik natürlich auch viel mehr Spaß! Ein tolles Geschenk vom Förderverein der CASA VIVIDA um Herrn Pascua Theus und Frau Susanne Flach.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Werbeplan 2025
Geschäftsführer/in (w/m/d)
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025