Blaulicht | 06.06.2024, 11:14 Uhr

Mehrere Tiere nah an der Kreisstraße 68 gesichtet

Lahnstein: Freilaufende Wildschafe auf der Lahnhöhe

Symbolbild. Foto: Pixabay

Lahnstein. Seit mehreren Tagen werden der Polizeiinspektion Lahnstein eine Größere Herde an freilaufenden Schafen in Lahnstein, Lahnhöhe, gemeldet. Die Tiere würden sich in großer Zahl an der Kreisstraße aufhalten, oder darauf. Auch wurde schon ein Wildwechsel gemeldet, bei dem bis zu 10 Tiere die Straße querten. Nach Rücksprache mit dem örtlich zuständigen Jagdausübungsberechtigten handelt es sich bei den Tieren um eine Herde Mufflons (Wildschafe), die sich vermutlich dort angesiedelt haben. Diese zeigen augenscheinlich keine Scheu gegenüber Fahrzeugen, meiden jedoch die Nähe von Menschen. In der Herde ist es üblich, dass die Tiere einen Ortswechsel begehen, indem sie hintereinander in einer langen Reihe laufen, was die beobachteten Meldungen erklärt. Die Polizei weist darauf hin, dass es sich hier um Wildtiere handelt, die sich in dem Bereich angesiedelt haben. Die Kreisstraße 68 führt durch ein Waldgebiet, in dem mit vermehrten Wildwechseln aller Art gerechnet werden muss. Mit dem Hintergrundwissen, dass es sich bei der hiesigen Herde um bis zu 20 Tiere handeln könnte und diese in einer Reihe die Straße queren, wird um besondere Vorsicht bei den Verkehrsteilnehmern gebeten. Nach aktuellem Stand wurden noch keine Verkehrsunfälle in diesem Zusammenhang gemeldet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Lahnstein

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Titel 24H Notdienst
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Pellenzer Lehrstellenbörse
Jobmesse Nürburgring
Empfohlene Artikel
04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
468

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
55

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1038

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Symbolbild.
642

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
702

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen