Allgemeine Berichte | 03.12.2025

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten

Landesmusikgymnasium gibt Weihnachtskonzerte in Montabaur und Koblenz

Montabaur/Koblenz.Die Weihnachtskonzerte des Landesmusikgymnasiums im Haus Mons Tabor und der Rhein-Mosel-Halle Koblenz sind zu einem festen Bestandteil der besinnlichen Vorweihnachtszeit geworden, ähnlich wie der Duft von frisch gebackenen Plätzchen oder das Licht der Adventskerzen.

Auch in diesem Jahr lädt die Schulgemeinschaft des LMGs dazu ein, die festliche Atmosphäre zu genießen und die Vorfreude auf das große Fest zu teilen.

Am Wochenende vor Heiligabend verwandeln sich das Haus Mons Tabor und die Rhein-Mosel-Halle Koblenz in stimmungsvolle Konzertstätten, in denen sowohl zeitlose Weihnachtsklassiker als auch kreative musikalische Überraschungen erklingen.

Auf der festlich geschmückten Bühne werden abwechslungsreiche Darbietungen präsentiert, die die Herzen berühren und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest wecken. Charmante Moderatorenteams aus dem Kollegium und der Schülerschaft führen durch das Programm und sorgen für einen unvergesslichen Abend.

Die Konzerte finden in diesem Jahr am Montag, dem 15. Dezember, in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz sowie am Mittwoch, dem 17. Dezember, und Donnerstag, dem 18. Dezember, im Haus Mons Tabor jeweils ab 19:30 Uhr statt.

Ein vielfältiges, abendfüllendes Konzertprogramm erwartet das Publikum, gestaltet von zahlreichen Ensembles der Schule wie Sinfonie- und Kammerorchester, Sinfonisches Blasorchester, Big Bands, klangstarken Chören und verschiedenen Kammermusikensembles sowie von beeindruckenden Solisten.

Diese Darbietungen zeigen die große Bandbreite der Musik und die hohe, niveauvolle musikalische Ausbildung, die an dieser einzigartigen Schule in Rheinland-Pfalz möglich ist – erneut bestätigt durch eine Reihe von Preisen und großartigen Konzerten in diesem Jahr.

Die Publikumsresonanz ist auch in diesem Jahr wieder enorm, und das Konzert am Mittwoch ist bereits ausverkauft.

Für das Donnerstagskonzert im Haus Mons-Tabor besteht noch die Möglichkeit, Karten aus einem Restkontingent zu bestellen.

Diese können telefonisch ab dem 1. Dezember im Schulsekretariat unter 02602-134980 bestellt und abgeholt werden. Für die Rhein-Mosel-Halle Koblenz sind Karten über Ticket Regional ticket-regional.de/events

Diese wunderbare Tradition bringt Jung und Alt zusammen und bereichert die besinnliche Zeit des Jahres mit Musik und Gemeinschaft. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Image
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Empfohlene Artikel

Montabaur/Koblenz. Roland Goerke aus Montabaur hat bei einem Gewinnspiel der Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen Gutschein von Fahrrad Franz im Wert von 2.000 Euro gewonnen. Teilgenommen hatte er bei einer der zahlreichen Veranstaltungen, auf denen die evm in der Region präsent ist.

Weiterlesen

Montabaur. Die Freiwillige Feuerwehr Holler in der Verbandsgemeinde Montabaur hat einen neuen Wehrführer gewählt: Alexander Wenter übernimmt das Amt von Tobias Rörig, der sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte. Wenter tritt sein Amt zunächst kommissarisch für zwei Jahre an, denn er muss zunächst einige Lehrgänge absolvieren ehe er „richtig“ ernannt werden kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße