Blaulicht | 12.11.2021

Aus dem Polizeibericht

Linz: Polizei stellt Rezeptfälscher

Foto: pixabay.com

Linz. Am Mittwochvormittag meldete eine Mitarbeiterin einer Apotheke aus der Verbandsgemeindeverwaltung Linz, sie habe den Verdacht über die Vorlage eines gefälschten Rezeptes. Die ersten Ermittlungen zur Verifizierung des Sachverhaltes ergaben, dass gegen 11:00 Uhr zwei Männer in der Apotheke erschienen waren und hatten ein Rezept für ein Psychopharmaka vorgelegt. Der aufmerksamen Mitarbeiterin fiel auf, dass die vom Arzt verordnete Dosierung des Wirkstoffes handschriftlich durchgestrichen und wesentlich erhöht wurde. Von daher teilte sie den Männern mit, sie müsse das Medikament bestellen und verabredete die Abholung am nächsten Tag. Die Mitarbeiterin informierte den behandelnden Arzt und äußerte ihren Verdacht. Dieser bestätigte sich, die handschriftlichen Änderungen waren von den Beschuldigten vorgenommen worden. Nach Anzeige bei der Polizei und weiteren Absprachen schnappte am Donnerstagmorgen die Falle zu. Nachdem einer der Männer in der Apotheke erschienen war, um sein Medikament abzuholen, wurde er von zivilen Beamten der Linzer Polizeiinspektion bereits erwartet. Der 23-jährige beschuldigte Georgier versuchte vor Ort noch zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung von der Polizei festgenommen und fixiert werden. Der Mann wurde zur Linzer Dienststelle verbracht, dort vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Aufgrund des nicht abschließend geklärten Wohnortes, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter dauern an. Pressemitteilung Polizei Linz

Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler