Blaulicht | 04.05.2025, 10:44 Uhr

Täter flüchtig - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Linz: Trickdiebe erleichtern 80-Jährigen um 200 Euro

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Linz. Am 2. Mai gegen 14 Uhr wurde ein 80-jähriger Geschädigter in der Mühlengasse in Linz von einer unbekannten männlichen Person angesprochen, ob er zwei Euro wechseln könne. Der Geschädigte öffnete daraufhin seine Geldbörse und schaute nach, konnte jedoch nicht wechseln. Der Täter entfernte sich.

Im Nachgang stellte der Geschädigte fest, dass ihm ein 200 Euro-Schein durch den Täter entwendet wurde. Bei diesem soll es sich um eine männliche Person mittleren Alters mit wenig Haaren handeln.

Sachdienliche Hinweise zur Tataufklärung nimmt die Polizei Linz entgegen. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
2+1 Aktion
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 35
Turmfest der Stadtsoldaten
Kirmes Waldorf
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack
590

Koblenz. Am heutigen Morgen (31.08.) kam es gegen 10:50 Uhr während des Halts der Regionalbahn 33606 am Bahnhof Koblenz-Stadtmitte zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Zugbegleiter und einem Reisenden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es aufgrund von Platzmangel im Fahrradabteil zu einem Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung sprühte der Reisende dem Zugbegleiter unvermittelt Pfefferspray in die Augen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1244

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
691

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
767

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen