Blaulicht | 14.03.2023

Staatsanwaltschaft und Polizei Koblenz gaben eine Pressekonferenz zu dem Tötungsdelikt bei Wildenburg

Luise wurde erstochen - zwei gleichaltrige Mädchen sind die mutmaßlichen Täterinnen

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Koblenz.Wie der SWR berichtete, wurde auf der gemeinsamen Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft und Polizei Koblenz im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an der 12-jährigen Luise aus Freudenberg, bekannt gegeben, dass diese mit mehreren Messerstichen getötet wurde. Tatverdächtig sind zwei Mädchen aus dem Bekanntenkreis von Luise, im Alter von 12 und 13 Jahren. Aufgrund des jungen Alters sind die beiden Tatverdächtigen nicht strafmündig. Zum Motiv konnten keine Angaben gemacht werden. Von der Staatsanwaltschaft konnte bestätigt werden, dass es sich bei dem Fundort der Leiche auch um den Tatort handelte. Die Tatwaffe ist noch nicht gefunden worden.Quelle: SWR

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Gläser
Titel-Anzeige
Anzeige KW 29
Rückseite o. B. Vorauskasse
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1488

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1933

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3406

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen