Blaulicht | 21.10.2025, 10:52 Uhr

Rund 250.000 Menschen besuchten den Lukasmarkt

Lukasmarkt in Mayen - Polizei zieht Bilanz

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com
586

Mayen. Der Lukasmarkt, das größte Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz, fand vom 11. bis zum 19. Oktober 2025 im Innenstadtbereich von Mayen statt.

Der Veranstaltungsbereich erstreckte sich von der Polcher Straße über den Boemundring sowie den gesamten Marktplatz und deren Zuwegungen. Insgesamt wurde der Lukasmarkt von schätzungsweise rund 250.000 Besuchern aufgesucht.

Der Polizeieinsatz erfolgte gemäß den Einsatzplanungen der Polizeiinspektion Mayen. Herausragende polizeiliche Ereignisse blieben aus; im gesamten Veranstaltungszeitraum wurden lediglich elf Körperverletzungsdelikte und wenige andere Straftaten angezeigt, was dem Niveau der Vorjahre entspricht. An allen Veranstaltungstagen wurde in der Zeit von 13 Uhr bis 19 Uhr eine mobile Wache als Anlaufpunkt der Polizei auf dem Marktgelände betrieben.

BA

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel