Bei dem Ergebnis des Alkoholtests staunten die Beamten nicht schlecht

Mann mit rekordverdächtigem Promillewert liegt mitten auf der Fahrbahn

Mann mit rekordverdächtigem Promillewert liegt mitten auf der Fahrbahn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dahlem/Euskirchen. Sonntagvormittag (11.16 Uhr) meldeten Passanten eine hilflose Person auf der Schmidtheimer Straße. Bei Eintreffen der Funkstreifenbesatzung erkannte diese einen Mann welcher auf der Fahrbahn lag. Als die Beamten den Mann aufrichteten fiel dieser aufgrund seines erheblichen Alkoholgenusses immer wieder auf die Fahrbahn. Da sich der Betroffene in keiner Weise artikulieren konnte und auch keine Ausweisdokumente aufgefunden werden konnten, wurde er in Gewahrsam genommen. Hier konnte er erst um 23.58 Uhr einen Alkoholtest durchführen. Dieser ergab nach circa 12 Stunden noch einen Wert von 3,06 Promille. Nach seiner Ausnüchterung wurde er entlassen.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen