Blaulicht | 08.03.2023, 15:43 Uhr

Ein tragischer Todesfall ereignete sich letzte Nacht im Rhein-Sieg-Kreis

Mann will seine Katze retten und stirbt bei Wohnhausbrand

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
750

Lohmar. In der Nacht zu Mittwoch (08. März) kam ein 56-jähriger Mann bei einem Wohnhausbrand an der Straße „Am Burgweiher“ in Lohmar ums Leben. Gegen 03:00 Uhr lösten mehrere Rauchmelder im Gebäude aus, woraufhin Nachbarn die Polizei informierten. Bei Eintreffen der örtlichen Feuerwehr und der Rettungskräfte befand sich der 56-jährige Bewohner noch im Wohnhaus. Er wurde von der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Haus gerettet. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der 56-Jährige am Brandort.

Nach ersten Zeugenangaben hatten der 56-Jährige und seine 54-jährige Ehefrau das in Flammen stehende Haus bereits verlassen. Der 56-Jährige soll anschließend nochmal in das Haus gegangen sein, um eine im Haushalt lebende Katze zu retten.

Brandermittler des Kriminalkommissariats 1 des Rhein-Sieg-Kreises haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor. Die Löscharbeiten dauerten bis circa 10:30 Uhr an. Der Sachschaden wird auf 300.000 bis 400.000 Euro geschätzt.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 1
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen