Unfall an der Bahnhstrecke Mainz-Koblenz

Mann wird von Personenzug erfasst - und überlebt

Mann wird von Personenzug erfasst - und überlebt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Oberwesel/Koblenz. Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Bahnstrecke Mainz - Koblenz, Bereich Oberwesel, ein Personenunfall. Aus bisher noch ungeklärten Gründen überquerte ein 30-jähriger Mann die Bahngleise und wurde von einem sich nähernden Personenzug erfasst. Dabei trug er glücklicherweise lediglich nicht lebensbrohliche Verletzungen an den Beinen davon und wurde nach ärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Evangelische Stift-Krankenhaus Koblenz eingeliefert. Im Zug befindliche Reisende (ca. 30 Personen) wurden durch die eingeleitete Schnellbremsung nicht verletzt. Es kam zu einer 1 1/2 -stündigen Gleissperrung sowie erheblichen Zugverspätungen. Die Ermittlungen hinsichtlich des genauen Unfallhergangs führt die Bundespolizei Trier.

Pressemitteilung der Bundespolizei Trier