Blaulicht | 13.07.2023

Der Unfallfahrer stand vermutlich unter Drogeneinfluss

LKW überschlägt sich: Fahrer kann sich selbst befreien

Symbolbild.  Foto:

Krunkel. Am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr ereignete sich auf der A3 in Richtung Frankfurt/Main kurz vor der Anschlussstelle Neuwied/Altenkirchen ein Unfall eines 3,5-Tonnen-LKW. Der 63-jährige Fahrer, der vermutlich unter Drogen stand, geriet mit seinem Klein-LKW von der Fahrbahn ab, durchquerte den Böschungsbereich und überschlug sich.

Das Fahrzeug kam schließlich quer zur Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen auf der Beifahrerseite zum Erliegen. Der nur leicht verletzte 63-Jährige konnte sich selbst aus dem LKW befreien und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme entdeckten die Ermittler im Fahrerhaus des LKWs einen sogenannten Grinder mit Resten von Marihuana. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gegen den 63-Jährigen erstellt und eine Blutprobe entnommen. Die sofortige Einziehung des Führerscheins wurde jedoch von der Staatsanwaltschaft abgelehnt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Neben der Autobahnpolizei Montabaur waren auch die Polizei Straßenhaus, die Autobahnmeisterei Ammerich, die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Wied und Etscheid sowie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit einem Rettungswagen im Einsatz.

Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dennoch staute sich der Verkehr zeitweise auf bis zu 14 Kilometer Länge. BA

Symbolbild. Foto:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Umzug
Imageanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler