Als die Fahrerin versuchte während der Fahrt eine im Fußraum liegende Brille aufzuheben, verriss sie das Lenkrad.
Mayen: 19-Jährige Pkw-Fahrerin knallt in geparktes Auto
Mayen. Am 26.04.2022, befuhr gegen 19:05 Uhr, eine 19-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw, Seat, in Kürrenberg die Hochscheidstraße in Richtung Hauptstraße. Als die Fahrerin versuchte während der Fahrt eine im Fußraum liegende Brille aufzuheben, verriss sie das Lenkrad und fuhr gegen einen, am linken Fahrbahnrand parkenden Pkw, Renault. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Unfall, der in seiner Gesamtbetrachtung hätte schlimmer ausgehen können.
Die Polizei mahnt. „Bitte versuchen Sie als Fahrer nicht während der Fahrt Gegenstände im Fahrzeug aufzuheben oder Tätigkeiten zu verrichten, die Sie erheblich vom Verkehrsgeschehen ablenken. Suchen Sie sich einen geeigneten Ort zum Anhalten und verrichten Sie alle Tätigkeiten gefahrenfrei.“
Pressemitteilung der Polizei Mayen
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Grund war eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn
03.02.: Unfallchaos bei Neuwied: BAB 3 war voll gesperrt
Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erfolgreiche Sternsingeraktion in Urmitz-Bahnhof
Urmitz-Bahnhof. Auch in diesem Jahr fand in der Pfarrei St. Peter und Paul eine erfolgreiche Sternsingeraktion statt.
Weiterlesen
DJK Mayen Mitgliederversammlung
Rückblick auf Ereignisse des Jahres
Mayen. Der traditionelle Breitensportverein DJK Mayen hat seine Mitgliederversammlung am Freitag, 20. März, 19 Uhr, im „Lukas-Haus“ - ehemals Pfarrbegegnungsstätte Herz-Jesu.
Weiterlesen
