Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden
Mayen: 32-jähriger Autofahrer kollidiert mit Baum
Mayen.Am 29. Oktober 2023, gegen 20:13 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Pellenz mit seinem Pkw, einem KIA Sportage, auf der L 98 von Mayen in Richtung Monrealer Dreieck (B 258). In einem zweispurigen Abschnitt geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrzeugführer erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr Mayen aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er vom DRK ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz gebracht. Das beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs kam es zu einer vorübergehenden Sperrung der Straße. BA
Artikel melden
Seniorenfahrt Mosel-Ausflug
Seniorenfahrt nach Bernkastel-Kues und Koblenz ab Meckenheim
Meckenheim. Als am Abend des 23. Juni die Teilnehmenden der Seniorenfahrt nach Bernkastel-Kues sich wieder in Meckenheim auf den Heimweg machten, lag ein abwechslungsreicher Tag hinter ihnen.
Weiterlesen
Ehrenamtsauszeichnung Bad Breisig
Verbandsgemeinde Bad Breisig beschließt neue Anerkennung für ehrenamtliches Engagement
Bad Breisig. Auf Antrag der CDU-Fraktion hat der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung am 23. Juni einstimmig die Richtlinien zur Ehrung für herausragendes ehrenamtliches Engagement beschlossen. Damit wird ab diesem Jahr eine öffentliche Anerkennung für Menschen und Gruppierungen geschaffen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Die CDU Bad Breisig bewertet den einhelligen Beschluss als wertschätzendes Signal aller Fraktionen für die Bedeutung des Ehrenamts.
Weiterlesen
Spitzenreiter Klima-Radeln
BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gewinnt STADTRADELN im Kreis mit bestem Klima-Einsatz
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.
Weiterlesen