Der Unfall ereignete sich auf der B8 bei Hennef

Mehrfach-Auffahrunfall: Zwei Verletzte und fast 30.000 Euro Sachschaden

Mehrfach-Auffahrunfall: Zwei Verletzte und fast 30.000 Euro Sachschaden

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hennef. Am Montagmittag (06. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen auf der Bundesstraße 8 (B8) in Hennef. Um 12:40 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann aus Oberirsen (Rheinland-Pfalz) mit seinem Renault die B8 in Richtung Uckerath. In Höhe der Ortschaft Raveneck hatte er nach eigenen Angaben eine auf der Fahrbahn wartende 38-jährige Ford-Fahrerin aus Weyerbusch übersehen und war aufgefahren.

Durch den Zusammenstoß wurde die 38-Jährige gegen eine davor stehende 59-jährige Volvo-Fahrerin aus Hirz-Maulsbach (Rheinland-Pfalz) geschoben. Die beiden Frauen hatten ihre Fahrzeuge gestoppt, da ein vorausfahrendes Fahrzeug nach links in die Straße „Raveneck“ abbiegen wollte.

Durch den Zusammenstoß wurden der 34-Jährige und die 38-Jährige verletzt. Mehrere Rettungswagen wurden zur Unfallstelle angefordert. Die beiden Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die 59-Jährige blieb unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Renault und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 27.000 Euro geschätzt.

Gegen den Renault-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis