
Am 26.05.2023
BlaulichtZeugen meldeten den betrunkenen Mann
Mit Promille festgefahren: Führerschein weg
Troisdorf. Am Donnerstagmorgen, den 25. Mai, informierten Augenzeugen die Polizei von Troisdorf über einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer, der auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Frankfurter Straße gesehen wurde. Es wurde berichtet, dass er eine Bordsteinkante überfahren hatte und sein Fahrzeug nun stecken geblieben war.
Als die Polizeistreife vor Ort ankam, befand sich der Fahrer, ein 64-jähriger Mann aus Sankt Augustin, auf dem Fahrersitz seines Nissan Vans und hörte Musik. Eine halb gefüllte Weinflasche lag auf dem Beifahrersitz. Es schien, dass der Mann beim Einparken zu früh eingelenkt hatte und die linke Seite seines Fahrzeugs auf die Bordsteinkante eines abschüssigen Gehwegs geraten war. Infolgedessen hing das linke Vorderrad in der Luft und das Fahrzeug lag mit dem Unterboden auf der Bordsteinkante.
Gegen 12 Uhr führte die Polizei einen Alkoholtest durch, der einen Wert von über 1,2 Promille ergab. Der Mann musste zwei Blutproben im Krankenhaus abgeben, da er angab, nach dem Vorfall weiteren Alkohol konsumiert zu haben. Sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt.
Der Nissan wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Gegen den 64-jährigen Fahrer wird nun wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
BA