Alle Artikel zum Thema: Mord

Mord

Der 34-jährige wurde zuvor intensivmedizinisch betreut

Tötungsdelikt mit Messer im Kreis Euskirchen: Ehemann verhaftet

Bonn/Zülpich. Eine Mordkommission der Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Donnerstag, dem 03.10.2024, Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts in Zülpich-Füssenich aufgenommen. Ein 34-jähriger Mann steht im Verdacht, an diesem Tag seine Ehefrau mit einem Messer tödlich verletzt zu haben. Am Samstag, dem 05.10.2024, erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags.

Weiterlesen

Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar

Familiendrama im Kreis Euskirchen: Mann soll Ehefrau getötet haben

Kreis Euskirchen/Zülpich. Am Donnerstagvormittag, dem 3. Oktober 2024, haben die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts in Zülpich-Füssenich aufgenommen. Rettungsdienst und Polizei wurden gegen 08:30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Brüsseler Straße gerufen. Dort fanden die Einsatzkräfte eine 30-jährige Frau tot in einer Wohnung vor. Ihr...

Weiterlesen

Erich Klausener sechs Tage vor seiner Ermordung als Redner der Katholischen Aktion im Berliner Hoppegarten. Foto: Bundesarchiv
Top

Vor 90 Jahren wurde Erich Klausener ermordet

Der Mörder kam zur Mittagszeit

Kreis Ahrweiler. „Suchen Sie Klausener und erschießen Sie ihn.“ Sieben Worte von Reinhard Heydrich bedeuteten am 30. Juni 1934 das Todesurteil für den Mann, dessen Namen das Adenauer Gymnasium heute noch trägt.

Weiterlesen

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben....

Weiterlesen

Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts dauern an

Köln: Jugendlicher leblos aufgefunden

Köln. Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Polizisten haben am Sonntag (10. März) gegen 8 Uhr auf einer Landzunge am Mülheimer Hafen in Köln-Mülheim die Leiche eines 15 Jahre alten Jungen mit Spuren von Gewalteinwirkung aufgefunden. Bereits zuvor hatten Beamte zwei Tatverdächtige (18m, 20m) festgenommen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
Top

Bei dem Messerangriff ist eine Frau gestorben

Mord in Bad Hönningen: Verfahren beginnt

Bad Hönningen. Die Staatsanwaltschaft legt einem 39-jährigen Beschuldigten zur Last, am 08.07.2023 im Zustand der Schuldunfähigkeit in Tötungsabsicht und heimtückisch handelnd zunächst einen ihm zuvor unbekannten Mann unvermittelt mit einem Messer angegriffen und ihm hierbei mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt zu haben. Dem Geschädigten soll es gelungen sein, den Angriff abzuwehren und sich schwer verletzt vom Tatort zu entfernen.

Weiterlesen

Mordkommission ermittelt nach Totem in Bonn-Tannenbusch

Bonn: Mann in Hotel ermordet?

Bonn. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwoch, 13. Dezember, in Bonn-Tannenbusch die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Um 16.50 Uhr wurde in einer Wohnung eines Hotel- und Wohngebäudes an der Westpreußenstraße ein lebloser Mann aufgefunden. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Auf Grund der Gesamtumstände...

Weiterlesen

Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen zwei mutmaßliche Mörder

Mord im Rotlichtmilieu: Prostituierte in Koblenz zu Tode gequält

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen, grausamen Mordes gegen eine 40-jährige bulgarische Staatsangehörige und einen 47 Jahre alten Bulgaren. Am 22.11.2023 erhielt die Rettungswache Koblenz nachts gegen 1.25 Uhr eine Notrufmeldung über eine in einer Wohnung in Koblenz befindliche Frau, die Hilfe benötige. Nach notärztlicher Erstversorgung der...

Weiterlesen

Köln. Nach einem Hinweis haben Polizisten am Freitagabend (27.Oktober) einen lebensgefährlich verletzten 83-jährigen Mann in seiner Wohnung im Stadtteil Altstadt-Nord aufgefunden und seinen 39-jährigen Sohn, der ebenfalls in der Wohnung lebt, festgenommen. Er steht im Verdacht, seinem Vater die Verletzungen zugefügt zu haben. Trotz sofortiger Reanimation erlag der 83-Jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Landgericht Koblenz
Top

Mann mit Schlag durch Weinflasche schwer verletzt

Mülheim-Kärlich: 26-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht

Koblenz. Ein 26-jähriger Mann muss sich heute vor dem Landgericht Koblenz unter anderem wegen versuchten Mordes verantworten. Dem Angeklagten werden insgesamt drei Taten zur Last gelegt, die sich in der Zeit vom 26.05.2022 bis zum 02.10.2022 ereignet haben sollen. Am 26. Mai 2022 soll der Mann unter Alkoholeinfluss gemeinsam mit zwei weiteren Personen einen Minderjährigen grundlos zusammengeschlagen haben.

Weiterlesen

Der Jugendliche soll den 49-jährigen Mann niedergestochen haben

Versuchter Mord eines Obdachlosen: Fahndung nach mutmaßlichem Täter

Köln. Mit Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung am Wiener Platz in Mülheim fahndet die Kripo Köln nach einem mutmaßlich Jugendlichen, der in Begleitung eines 15-Jährigen am späten Freitagabend, 9. Juni, einem 49 Jahre alten Obdachlosen eine lebensgefährliche Stichverletzung zugefügt haben soll. Die Staatsanwaltschaft Köln erwirkte einen richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Weiterlesen

Top

Der Mann soll in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden

Neuwied: 28-Jähriger tötet Mutter und zündet Haus an

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat nach einem Wohnhausbrand in Neuwied in der Nacht zum 08.09.2022 gegen einen nunmehr 28jährigen männlichen Beschuldigten aus dem Kreis Neuwied eine Antragsschrift beim Schwurgericht des Landgerichts Koblenz mit dem Ziel der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus eingereicht.

Weiterlesen

Ein DNA-Treffer führte auf die Spur der Frau

Fünf Jahre nach Mord in Bonn-Limperich: Tatverdächtige festgenommen

Bonn. Der gewaltsame Tod eines 42-Jährigen, der in den Nachmittagsstunden des 26.11.2017 von Angehörigen tot in seiner Dachgeschosswohnung auf dem Talweg in Bonn-Limperich aufgefunden worden war, beschäftigte die Bonner Mordkommission seit gut fünf Jahren. Aufgrund der von der gegen 14:30 Uhr alarmierten Polizei vorgefundenen Situation hatte Kriminalhauptkommisar Norbert Lindhorst 2017 in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Weiterlesen

Fahndung nach Auseinandersetzung in Troisdorf

Mordkommission fahndet nach Tatverdächtigem

Troisdorf. In den späten Abendstunden des Mittwoch, 31.08.2022 kam es auf der Kölner Straße in Troisdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf ein 46-Jähriger durch eine Schussabgabe schwer verletzt wurde. Der mutmaßliche Tatverdächtige hatte sich vom Ort des Geschehens auf der Kölner Straße entfernt. Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission der Bonner...

Weiterlesen

Der damals 40-jährige Polizeikommissar wurde in Bad Godesberg von einem psychisch kranken Mann erschossen

Polizistenmord vor 20 Jahren: Gedenken an Gerd Höllige

Bonn-Bad Godesberg. Mit einer Gedenkfeier erinnerte die Bonner Polizei am Donnerstag an ihren Kollegen Gerd Höllige. Der Polizeikommissar war am 28. Juli 2002 bei einem Einsatz in Bonn-Bad Godesberg von einem, wie sich später herausstellte, psychisch kranken Mann ermordet worden.

Weiterlesen

Top

Bonn. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst hat in enger Abstimmung mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann am Dienstagnachmittag (28.06.2022) die Ermittlungen nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt aufgenommen.

Weiterlesen

Fahndungserfolg in einem sogenannten „Cold Case“: Der 66-Jährige soll im Jahre 1987 eine 23-jährige Frau getötet haben

Bonn: Fahnder nehmen Mordverdächtigen nach fast 35 Jahren fest

Bonn. Über 34 Jahre nach einem Tötungsdelikt in Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) nahmen Fahnder der Bonner Mordkommission in den Morgenstunden des 26.04.2022 einen 66-jährigen Tatverdächtigen an seiner Wohnanschrift in Detmold fest. Die Bonner Staatsanwaltschaft hatte nach intensiven Ermittlungen und auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse beim zuständigen Siegburger Amtsgericht einen Haftbefehl beantragt.

Weiterlesen