Zusätzlich stürzte die Kaimauer teilweise ein - Schadenshöhe unklar

Mosel: Fahrgastschiff kollidiert mit stilliegendem Motorschiff

Mosel: Fahrgastschiff kollidiert mit stilliegendem Motorschiff

Beschädigte Kaimauer. Foto: Polizei

Mosel: Fahrgastschiff kollidiert mit stilliegendem Motorschiff

Beschädigter Anleger. Foto: Polizei

Alken. Am Dienstag, 12.07.2022 gegen 3.40 Uhr kam es auf der Mosel bei Mosel-Km 24,150, Ortslage Alken, zu einem Schiffsunfall. Ein Fahrgastkabinenschiff kollidierte aus bisher unbekannter Ursache während der Talfahrt mit einem an einer Steigeranlage stillliegendem Motorschiff. Anschließend kollidierte das Fahrzeug noch mit einer Kaimauer, die den oberhalb liegenden Fahrradweg zum Uferbereich abgrenzt. Durch diesen Aufprall kam es teilweise zum Einsturz der Schutzmauer. Das Motorschiff, die Steigeranlage und die Kaimauer wurden hierbei erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz und die Wasserschutzpolizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik