Konzert für Andernacher Hilfskonvoi

Musik für Ukrainehilfe

Musik für Ukrainehilfe

Die Taylor Blues Band spielt am Donnerstag, 19. Mai in der Koblenzer Kulturfabrik. Foto: privat

Koblenz/Andernach. Bereits dreimal schon lieferte die Privatinitiative „Hilfskonvoi Andernach“ Hilfsgüter in das Grenzgebiet der Ukraine, die unmittelbar an ukrainische Hilfskräfte übergeben wurden. Dabei brachten die engagierten Helfer auf dem Rückweg Flüchtlinge mit zurück und halfen bei deren Unterbringung. Unterstützt wurde die Initiative von zahlreichen Spendern aus der Bevölkerung, von Firmen und Vereinen. Angespornt von diesem überwältigenden Erfolg planen die Helfer nun weitere Hilfsaktionen. Um das Spendenkonto wieder zu füllen, wird es nun in der Koblenzer Kulturfabrik ein besonderes Livekonzert geben. Am Donnerstag, 19. Mai werden „The Acoustics“ und die „Steve Taylor Blues Band“ unter dem Motto „Blues for Ukraine“ das Publikum für den guten Zweck in die Welt der handgemachten Musik entführen und sie für ihre Spende in Form des Eintrittsgeldes belohnen. Ein Abend voller Emotionen und guter Musik erwartet die Besucher und nebenbei tun sie ein gutes Werk. Denn der Ticketpreis von 12 Euro kommt zu 100 Prozent dem „Hilfskonvoi Andernach“ zugute. So kann jeder mit einem geringen Betrag helfen und „ganz nebenbei“ einen tollen Abend genießen. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.

Tickets gibt es www.kufa-koblenz.de und an der Abendkasse