Auto erfasst Fußgänger mit Außenspiegel

Mutmaßlich Berauschter läuft auf Fahrbahn

Mutmaßlich Berauschter läuft auf Fahrbahn

Symbolfoto: Pixabay

Hachenburg. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, kurz vor vier Uhr, kam es auf der Landstraße 288 zwischen Hachenburg, Graf-Heinrich-Str. und Westrandumgehung, B 413, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrzeugführer eines PKW`s einen 19-jährigen Fußgänger erfasste. Der Fahrzeugführer kam aus Richtung Westrandumgehung und fuhr in Richtung Stadtmitte Hachenburg. Zwischen der Westrandumgehung und Ortseingang Hachenburg, außerhalb geschlossener Ortschaft, kam es zum Verkehrsunfall. Der Fußgänger hatte die Fahrbahn unvermittelt betreten, so dass der Fahrzeugführer den Fußgänger mit dem rechten Außenspiegel erfasste. Dabei kam der Fußgänger anschließend zu Fall. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer, aber nach erster Einschätzung nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da der Verdacht besteht, dass der Fußgänger berauschende Mittel zu sich genommen hat, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Pressemitteilung PI Hachenburg