Blaulicht | 13.02.2024

Ein Streit zwischen drei Personen eskalierte

Nach Schüssen in Bonn: Schütze weiterhin flüchtig

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Bonn-Dransdorf. UPDATE: Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Gesuchte am Dienstagvormittag in Castrop-Rauxel der Polizei gestellt und seine Waffe abgegeben. Er wurde vorläufig festgenommmen.

Die genauen Umstände eines Vorfalls, bei dem in der Nacht zum Montag, 12. Februar, in Bonn-Dransdorf auf der Alfterer Straße Schüsse fielen, sind noch unklar. Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich in der Wohnung eines 48-Jährigen ein Streit zwischen dem Wohnungsinhaber und zwei seiner Bekannten im Alter von 37 und 38 Jahren.

Nach dem Streit, gegen 3.50 Uhr, verließen die beiden Bekannten fluchtartig die Wohnung und fuhren mit einem Pkw davon. Der 48-Jährige schoss daraufhin auf das flüchtende Fahrzeug, wobei mehrere Einschusslöcher im Auto sowie an einem auf der Alfterer Straße geparkten Pkw festgestellt wurden. Die beiden Personen im flüchtenden Fahrzeug blieben dabei unverletzt.

Unmittelbar nach dem Vorfall leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, bei denen auch ein Spezialeinsatzkommando zum Einsatz kam, allerdings konnte der 48-jährige Schütze nicht aufgefunden werden. Angesichts der Schwere des Vorfalls übernahmen die Ermittlungen eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Sascha Reuter und Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann.

Auch im weiteren Verlauf des Montags konnten die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen nicht klären, weshalb die Suche nach ihm fortgesetzt wird. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Meckenheim/Bonn. Alexander Sehan ist wieder im Rheinland – und zurück auf der Bühne, auf der seine künstlerische Laufbahn begonnen hat. Der Schauspieler, 1992 in Bonn geboren und in Meckenheim aufgewachsen, steht ab November wieder im Kleinen Theater Bonn Bad Godesberg in der Komödie „Gretchen neunundachtzig ff“ auf der Bühne. Das Stück dreht sich um das Theater selbst, um Proben, Missverständnisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden