Blaulicht | 11.12.2024

Polizei sucht Zeugen

Nach Sexualdelikt - 41-Jähriger in Haft

Symbolbild Foto: ROB

Bad Honnef. Am Montagmorgen (9. Dezember 2024) wurde ein 41-jähriger Mann in Bad Honnef vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, am 26. November 2024 mehrere Kinder belästigt zu haben.

Am Tattag soll der Mann den drei geschädigten Mädchen (10, 10, 11) bereits in einer Stadtbahn der Linie 66 mit Fahrtziel Bad Honnef begegnet sein. Als die Schülerinnen gegen 7.15 Uhr die Bahn verließen, soll er ihnen auf ihrem Schulweg gefolgt sein und in der Folge vor ihnen onaniert haben. Ein bislang unbekannter Zeuge soll den Mann ebenfalls beobachtet haben. Die Mädchen reagierten richtig, indem sie ihren Schulweg zügig fortsetzten und das Geschehen dem Schulleiter meldeten. Daraufhin eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht mehr zum Antreffen des Tatverdächtigen.

Die Kinder wurden in den Tagen nach dem Vorfall im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten von speziell geschulten Beamtinnen des Kriminalkommissariats 12 angehört und erhielten hierbei auch Verhaltenshinweise für ein eventuelles erneutes Aufeinandertreffen mit dem Tatverdächtigen. Am Montag (9. Dezember 2024) beobachteten die Mädchen den Tatverdächtigen erneut in der Straßenbahn. Bereits einige Zeit vor Erreichen ihres Fahrtziels verständigten sie über den Notruf 110 die Polizei. Ein Streifenteam der Polizeiwache Ramersdorf eilte daraufhin zur Stadtbahnhaltestelle Rhöndorf, wo die Bahn mit geschlossenen Türen wartete. Der 41-jährige Tatverdächtige, der aktuell ohne festen Wohnsitz ist, wurde angetroffen und vorläufig festgenommen. Wie sich herausstellte, ist er im Zuständigkeitsbereich anderer Polizeibehörden bereits im Zusammenhang mit Sexualdelikten in Erscheinung getreten. Das Kriminalkommissariat 12 übernahm die weiteren Ermittlungen gegen ihn. In diesem Rahmen suchen die Ermittlerinnen und Ermittler noch den bislang unbekannten Zeugen, der das Geschehen am 26. November 2024 in Bad Honnef beobachtet haben soll.

Hinweise hierzu werden unter 0228 15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft wurde der 41-Jährige am Montagnachmittag beim Bonner Amtsgericht vorgeführt, wo ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erlassen wurde. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Dauerauftrag Imageanzeige
Feierabendmarkt
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige zu Erhard Bußmann
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Empfohlene Artikel

Oberhonnefeld-Gierend. Am 20. September gegen 13:14 Uhr ging bei der Polizeiinspektion eine Meldung ein, dass die Fahrerin eines Mini Coopers in der Westerwaldstraße (B256) gegen einen Bordstein gefahren sei und anschließend versucht habe, sich von der Unfallstelle zu entfernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Scheinbar grundlos griff ein 22-Jähriger einen 26-Jährigen an

22.09.: Mayen: Schlägerei an einer Bushaltestelle

Mayen. Am 22. September 2025 ereignete sich gegen 14 Uhr an einer Bushaltestelle am Boemundring in Mayen ein Körperverletzungsdelikt. Ein 22-jähriger Mann griff scheinbar grundlos einen 26-jährigen Mann an, der ebenfalls an der Bushaltestelle wartete.

Weiterlesen

CDU-Mitglieder im intensiven Austausch mit Mechthild Heil

Bundesverfassungsgericht und mehr

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Wahl neuer Richterinnen und Richter zum Bundesverfassungsgericht hat bundesweit für erhebliche Diskussionen gesorgt, auch auf lokaler Ebene. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler tauschte sich aus diesem Grund im Rahmen einer Informations- und Diskussionsveranstaltung aus. Zu Gast war die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil, die den Wahlkreis Ahrweiler in Berlin vertritt.

Weiterlesen

TV Landskron 08 Tischtennis

Zweiter Heimsieg für Heppingen

Heppingen. Zum Spiel der 1. Kreisklasse war diesmal die Mannschaft der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast in der wie immer gut besuchten Gimmiger Bürgerhaus-Arena. Erfreulicherweise konnten sowohl Henrik Witsch zusammen mit Werner Schäfer als auch das Vater/Sohn-Doppel Werner und Michael Unger ihre Spiele gewinnen, sodass es mit einem 2:0 Polster in die Einzel ging.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Stellenanzeige Pflegefachkraft
dimido Anzeige Neuwied
Tag der offenen Tür
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Dilledapp-Fest Ettringen
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#