Blaulicht | 25.09.2023

Die Bonner Mordkommission bittet um Zeugenhinweise!

Nach Streit am Busbahnhof: Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Symbolbild.  Foto: ROB

Bonn. Am Montagmorgen (25. September), gegen 6 Uhr, wurde die Bonner Polizei von der Feuerwehr über einen schwer verletzten 47-jährigen Mann informiert, der derzeit in einem Bonner Krankenhaus behandelt werde. Nach den ersten Ermittlungen war der Mann gegen 2.30 Uhr am Bonner Busbahnhof in einen Streit mit mehreren Personen verwickelt.

Bei der folgenden körperlichen Auseinandersetzung wurde der 47-Jährige so schwer verletzt, dass er durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dort stellten Ärzte bei dem Mann unter anderem auch eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers fest. Der Verletzte wird derzeit intensivmedizinisch betreut.

Aufgrund der Gesamtumstände wurden die Ermittlungen von einer Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Jürgen Hülder in enger Abstimmung mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann übernommen.

Neben der Spurensicherung vor Ort sowie den Ermittlungen zum Geschehensablauf und den Hintergründen der Tat suchen die Ermittler auch Zeugen, die das Geschehen am Busbahnhof beobachtet haben könnten. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (02 28) 15-0 mit der Mordkommission oder der Kriminalwache in Verbindung zu setzen. Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Monatliche Anzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
SB Wirtschaftsförderung
Für Ihre Gesundheit
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeige Praxisübernahme
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
167

Am Samstagabend, dem 30. Mai 2026, wurden gegen 21:00 Uhr der Polizei mehrere Notrufe gemeldet, die von einer Schlägerei unter etwa 15 bis 20 Personen in der Ortslage Rheinböllen berichteten. Diese Meldungen führten zu einem schnellen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte vor Ort. Bei deren Ankunft befanden sich etwa 30 Personen auf der Straße, die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
85

LKW hielt erst nach einigen Kilometern Fahrt über die Autobahn an

02.06.: Nach Unfall auf Autobahnrastplatz: Mann klammert sich an flüchtenden LKW

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titel KW 22
Gesundheit
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Für Ihre Gesundheit
Premium-Titel 2
Stellenanzeige "Forstwirt"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jahn Eleven
Kirmes in Königsfeld