Blaulicht | 25.06.2024

Frau von Taxi angefahren

Neuwied: Fußgängerin mehrere Meter über Fahrbahn geschleudert

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Neuwied. Am Nachmittag des 24. Juni kam es gegen 15.50 Uhr im Bereich der Neuwieder Bahnhofstraße/Kreuzung Bismarckstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem nach rechts abbiegenden Taxi und einer querenden Fußgängerin. Zum Unfallzeitpunkt standen beide Ampeln in Richtung Bahnhof auf Grün, weshalb der Taxifahrer abbog und die Fußgängerin die Straße überqueren wollte. Dabei kam es auf dem Überweg zur Kollision zwischen dem Taxi und der Passantin.

Diese wurde vom Stoßfänger des Fahrzeugs erfasst und mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert, wo sie verletzt liegen blieb. Sie wurde anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus in Neuwied gebracht.

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Anzeige What
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Dierdorf. Am Freitag, 9. Januar, kam es gegen 12.50 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 14-jährigen Jugendlichen. Der Jugendliche befand sich im Bereich vor der katholischen Kirche in Dierdorf und telefonierte, als er unvermittelt von zwei jungen Männern angegriffen und mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy