Blaulicht | 10.02.2022

Laut Augenzeugen fuhr der Mann extreme Schlangenlinien und entgang nur knapp einigen Unfällen - Weitere Zeugen gesucht

Neuwied: Nachmittags mit 2,85 Promille durchs Industriegebiet

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am Donnerstag, dem 10.02.2022, kam es im Zeitraum von etwa 14:15-14:40 Uhr zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Mitteiler meldete einen Kastenwagen mit Neuwieder Kennzeichen, welcher gerade von der B 42 in Richtung Industriegebiet Distelfeld abgefahren sei. Der Fahrer des Kastenwagens würde extreme Schlangenlinien fahren und hätte beinahe einen Verkehrsunfall verursacht. Die Beamten der Polizei Neuwied konnten den in Rede stehenden Kastenwagen stellen und einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer des Kastenwagens zeigte Ausfallerscheinungen und roch stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,85 Promille. Im Anschluss wurde der Fahrer zur Dienststelle verbracht um eine Blutentnahme durchzuführen. Da der Mitteiler und Zeuge angab, dass der Fahrer des Kastenwagens im Bereich des Ringmarktes und des Industriegebietes beinahe Unfälle verursacht hätte, sucht die Polizei Neuwied nach weiteren Geschädigten bzw. Zeugen.

Daher bittet die Polizei Neuwied Personen, welche von einem silbernen VW Crafter mit Neuwieder Kennzeichen gefährdet wurden, sich bei der Polizei in Neuwied zu melden. Die Gefährdungen haben wohl im Zeitraum von 14:15-14:45 Uhr im Bereich Ringmarkt und Industriegebiet stattgefunden.

Die Polizei Neuwied ist unter der Rufnummer 02631-8780 erreichbar.

Pressemitteilung der Polizei Neuwied.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Bauschutt-Container Anzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Empfohlene Artikel
A61: Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn
216

Plaidt/Kruft. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
204

Bad Ems. Nach der Meldung eines Wohnhausbrandes in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr in Bad Ems, Gräveheid, konnte der Brand durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigt werden. Im Rahmen der Erstmaßnahmen konnte eine verletzte Bewohnerin durch Polizeikräfte aus dem Gebäude gerettet werden. Hierbei zogen sich zwei Polizeibeamte Verletzungen zu, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
340

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
28

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Koblenzer Fashion Show
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Kirmes in Weißenthurm
Betreuungskraft
Brunnenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr