Veranstaltungen | 21.04.2022

BREISIG.live präsentiert: Mix-Comedyshow in der Jahnhalle

NightWash Live

Mit dabei: Comedians Sven Bensmann und Serkan Ates-Stein

Sven Bensmann.Foto: Marcu Müller-Saran / BREISIG.live

Bad Breisig. Erstmals gastiert die Comedy-Mixshow NightWash in Bad Breisig. Und sogleich sind hochkarätige Comedians mit dabei. Am Tag vor Christi Himmelfahrt (Vatertag), Mittwoch, 25. Mai stehen gleich fünf hochinteressante Kräfte der deutschsprachigen Comedy-Szene auf den Bühnenbrettern des Bad Breisiger „Kulturschuppens“ Jahnhalle.

Wie die örtlichen Organisatoren und Veranstalter, der neue Kulturverein BREISIG.live e.V., jetzt mitteilt, sind dies neben Moderator Benni Stark, der „rothaarigen Ginger“ Christin Jugsch und der Senkrechtstarterin Parshad der Musikcomedian Sven Bensmann und Serkan Ates-Stein.

Sven Bensmann ist Anfang 20, kommt aus Hagen a.T.W., hat zwar ein paar Gramm zu viel auf den Rippen, aber den Schalk im Nacken. Umrahmt von seinen Songs über Dorfleben, Übergewicht und die dunkelsten Seiten unserer Gesellschaft, liegt seine Stärke im Stand up mit seinem Publikum. Er stellt alltägliche Dinge dar und denkt dabei stets um eine amüsante, abstruse Ecke weiter.

Ins Comedy-Fach ist Serkan Ates-Stein erst vor wenigen Jahren eingestiegen, ersten Ruhm erntete er in der Rap-Szene als „Söhnlein Brillant“. In seinen Stand-ups nimmt er sich und seine Generation selbstironisch ins Visier, beschäftigt sich mit den Folgen der Digitalisierung für die Generation Y, seiner Erziehung durch seine türkischstämmige Mutter, die ihn mit der EMMA zum „Pascha des Monats“ geformt hat und sucht mit seinem Publikum die Antwort auf die Frage: Gibt es eine Leitkultur?

Los geht’s am 25. Mai um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Eintrittskarten für zwei Stunden NightWash Live in Bad Breisig gibt es online im Ticket-Shop von BREISIG.live sowie in den örtlichen VVK-Stellen von TICKET Regional und EVENTIM. Kontakt / Infos unter https://www.breisig.live/ oder unter Tel. 02633 – 470 283.

Pressemitteilung

BREISIG.live

Serkan Ates-Stein. Foto: Frederik Löwer/BREISIG.live

Serkan Ates-Stein. Foto: Frederik Löwer/BREISIG.live

Sven Bensmann. Foto: Marcu Müller-Saran / BREISIG.live Foto: Marcus Mueller Saran LLE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Betriebselektriker
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Maifeld
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Linz. Linz am Rhein lädt am Freitag, 6. Februar, zum nächsten „First Friday“ ein. Zwischen 18 und 22 Uhr wird die Innenstadt erneut zur Veranstaltungsfläche mit Live-Musik, Gastronomie und verlängerten Öffnungszeiten im Einzelhandel. Das Thema des Abends lautet „Verliebt in Linz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Bordanlagen finden statt

02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote