Blaulicht | 20.03.2023

Gefährliche Körperverletzung

Opfer erlitt Schläge und Tritte

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Altenkirchen. Am Freitag, 17. März 2023, gegen 17 Uhr, kam es in Altenkirchen, Konrad-Adenauer-Platz, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug eine männliche Person auf einen 66-jährigen Mann ein. Nachdem der Geschädigte zu Boden ging, trat der Beschuldigte noch mehrfach gegen diesen. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß vom Tatort. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge und Tritte leichte Verletzungen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zunächst nicht zur Ermittlung des Beschuldigten. Gegen 18 Uhr teilten dann Zeugen der Polizei mit, dass der Täter wieder am Tatort erschienen sei. Dieser konnte anschließend vor Ort angetroffen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte der 33-jährige Beschuldigte, die eingesetzten Polizeibeamten anzugreifen. Weiterhin kam es zu massiven Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den Beamten. Er wurde daher zunächst in Gewahrsam genommen. Da der Beschuldigte deutlich unter Alkoholeinfluss stand und ein Atemalkoholtest positiv reagierte, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Weiterhin wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. Gegen Beschuldigten bestand zudem noch ein Haftbefehl aus einem früheren Verfahren. Aus diesem Grund verblieb er bis zur Überstellung an die Justiz im polizeilichen Gewahrsam. Pressemitteilung Polizeiinspektion Altenkirchen

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
"Harald Schweiss"
Kleinanzeige Gartenpflege
Gläser
Kooperation Klangwelle 2026
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1478

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1898

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3392

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen