Schlimmer Vorfall in Anhausen besorgt die Szene

Pferd stand mit schwer blutender Wunde auf der Weide

Pferd stand mit schwer blutender Wunde auf der Weide

Die klaffende Wunde wurde vermutlich durch einen Schnitt oder Stich verursacht. Fotos: privat

Pferd stand mit schwer blutender Wunde auf der Weide

Der Tierarzt konnte die Wunde nähen.

Anhausen. Eine schreckliche Entdeckung machte ein Pferdebesitzer am Dienstagmorgen (14.6.) gegen 9 Uhr auf der Weide seiner Tiere bei Anhausen: Eins seiner Pferde stand mit einer tiefen, stark blutenden Wunde im Brustbereich auf der Wiese. Der sofort herbeigerufene Tierarzt versorgte das Pferd und nähte die Wunde. Nach Einschätzung des Tierarztes konnte die Wunde zu dem Zeitpunkt nicht älter als drei Stunden sein, dass heißt, zwischen 6 und 7 Uhr am Dienstagmorgen muss dem Pferd die Verletzung, vermutlich durch einen Stich oder einen Schnitt mit einem scharfen Gegenstand, zugefügt worden sein, so der Tierarzt.

Der Tierarzt geht davon aus, dass die Verletzung nur durch eine Fremdeinwirkung verursacht werden konnte. Der Pferdebesitzer und Angehörige haben die Weide und die Stallungen der Tiere akribisch abgesucht, aber nirgendwo Gegenstände gefunden, die eine solche Verletzung hätten hervorrufen können. Der Pferdebesitzer hat die Tat bei der Polizei angezeigt und warnt jetzt andere Pferdebesitzer in der Region, sehr gut auf ihre Tiere aufzupassen und verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei zu melden.

Selbstverständlich sind auch eventuelle Zeugen des Vorfalls in Anhausen aufgerufen, sich mit der Polizeiinspektion Straßenhaus, Tel. 02634 952 0, in Verbindung zu setzen. Dem schwer verletzten Pferd steht jetzt ein langer Genesungsprozess bevor, dessen positiver Ausgang noch nicht sicher ist.