Fahrer bleibt nur kurz

Pkw stößt mit Linien-Kleinbus zusammen

Pkw stößt mit Linien-Kleinbus zusammen

Symbolfoto: Pixabay

Lutzerath. Am Freitag, dem 27.01.23 gegen 12.00 Uhr, befuhr ein

Pkw-Fahrer die L 16 aus Richtung Lutzerath-Driesch kommend und wollte an der Einmündung L 16/L 52 nach rechts in Richtung Gevenich abbiegen. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er hierbei nach links von seiner Fahrspur ab und stieß gegen einen im Linienverkehr eingesetzten Mercedes-Sprinter, welcher die L 16 aus Richtung Gevenich kommend befuhr, nach links in Richtung Driesch abbiegen wollte und dafür an der Einmündung aufgrund seiner Wartepflicht angehalten hatte. Der Sprinter war zum Unfallzeitpunkt nicht mit Fahrgästen besetzt, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Nach dem Zusammenstoß stieg der Unfallverursacher zunächst aus seinem Pkw aus, setzte sich jedoch kurz darauf wieder in den Pkw und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die weiteren Ermittlungen führten im Verlauf des Tages zu dem Unfallverursacher, einem

64-jährigen Mann aus dem Kreis Cochem-Zell. Bei diesem wurden Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt, welche durch einen freiwilligen Alkoholtest bestätigt wurden. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein des 64-Jährigen wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubtem Entfernens vom Unfallort.

Pressemeldung Polizeiinspektion Cochem