Blaulicht | 05.12.2022

Fahndung zu einem aktuellen Fall in Weilerswist

Polizei bittet um Mithilfe: Schwere räuberische Erpressung

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Weilerswist. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat am Donnerstag (1. Dezember) zwischen 1 und 1.20 Uhr am Bahnhof Weilerswist (Seite Bahnhofsallee) ein verdächtiges Fahrzeug (Kleinwagen) sowie zwei männliche, dunkel gekleidete und vermummte Personen wahrgenommen, die einen über zwei Meter großen Mann mit einer Schusswaffe bedrohten, um sein Handy sowie seine Geldbörse zu erbeuten?

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

-ca. 180 cm groß

-schlanke Statur

-ca. 20 Jahre alt

Einige Minuten vor der Tat sollen die beiden Täter von dem o.g. Fahrzeug gegenüber des Bahnhofsgebäudes abgesetzt worden sein. Nach der Tat flohen sie zunächst fußläufig über die Bahnhofsallee in Richtung Bonner Straße, wo sie vermutlich wieder von dem Fahrzeug aufgenommen wurden.

Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen werden auf jeder Polizeidienststelle oder unter Tel. 02251 / 799-510 oder 02251 799-0 oder per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Illustration-Anzeige
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Titel- o. B. Vorkasse
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen