Blaulicht | 20.06.2022

Den Spitzenreitern drohen empfindliche Bußgelder

Polizei geht gegen rasende Motorradfahrer vor

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Blankenheim. Im Rahmen eines Kontrolleinsatzes hat die Polizei Euskirchen am gestrigen Sonntag (19. Juni) 116 Geschwindigkeitsverstöße im Bereich der Bundesstraße 258 in Blankenheim festgestellt.

Negativer Spitzenreiter war ein Kradfahrer aus Aachen, der die B 258 bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mit 91 km/h befahren hat. Ihm droht ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro und einen Punkt.

Ein 26-jähriger Niederländer befuhr die B 258 bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 50 mit 81 km/h. Diese Überschreitung wird mit einem Bußgeld in Höhe von 180 Euro geahndet.

Zudem wurde festgestellt, dass die Auspuffanlage seines Pkw technisch verändert wurde. Im Rahmen einer Standgeräuschmessung wurde ein Standgeräusch in Höhe von 104 dB(A) gemessen. Erlaubt war für sein Fahrzeug allerdings lediglich ein Standgeräusch von 82 dB(A). Das Fahrzeug wurde daraufhin sichergestellt.

Diese technische Veränderung des Fahrzeuges hat ein Bußgeld in Höhe von ca. 1.300 Euro zur Folge.

Weiterhin wurde im Rahmen der Kontrolle festgestellt, dass der Betroffene seinen Pkw unter dem Einfluss von Drogen führte. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Da der Betroffene bereits einmal wegen Fahren unter Betäubungsmitteln polizeilich in Erscheinung getreten ist, belief sich das Bußgeld für diesen Verstoß auf 1.000 Euro.

Im Rahmen des Kontrolltages wurden auch technische Kontrollen durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt sechs Pkw sichergestellt, deren Auspuffanlagen technisch verändert waren.Blan

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#