Blaulicht | 20.06.2022

Den Spitzenreitern drohen empfindliche Bußgelder

Polizei geht gegen rasende Motorradfahrer vor

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Blankenheim. Im Rahmen eines Kontrolleinsatzes hat die Polizei Euskirchen am gestrigen Sonntag (19. Juni) 116 Geschwindigkeitsverstöße im Bereich der Bundesstraße 258 in Blankenheim festgestellt.

Negativer Spitzenreiter war ein Kradfahrer aus Aachen, der die B 258 bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mit 91 km/h befahren hat. Ihm droht ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro und einen Punkt.

Ein 26-jähriger Niederländer befuhr die B 258 bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 50 mit 81 km/h. Diese Überschreitung wird mit einem Bußgeld in Höhe von 180 Euro geahndet.

Zudem wurde festgestellt, dass die Auspuffanlage seines Pkw technisch verändert wurde. Im Rahmen einer Standgeräuschmessung wurde ein Standgeräusch in Höhe von 104 dB(A) gemessen. Erlaubt war für sein Fahrzeug allerdings lediglich ein Standgeräusch von 82 dB(A). Das Fahrzeug wurde daraufhin sichergestellt.

Diese technische Veränderung des Fahrzeuges hat ein Bußgeld in Höhe von ca. 1.300 Euro zur Folge.

Weiterhin wurde im Rahmen der Kontrolle festgestellt, dass der Betroffene seinen Pkw unter dem Einfluss von Drogen führte. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Da der Betroffene bereits einmal wegen Fahren unter Betäubungsmitteln polizeilich in Erscheinung getreten ist, belief sich das Bußgeld für diesen Verstoß auf 1.000 Euro.

Im Rahmen des Kontrolltages wurden auch technische Kontrollen durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt sechs Pkw sichergestellt, deren Auspuffanlagen technisch verändert waren.Blan

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Tag der offenen Tür
Festival der Magier
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Kurse November
Empfohlene Artikel

Mechernich. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Neuss beschleunigte am Sonntag (28. September) gegen 12:15 Uhr am Ortsausgang. Dabei geriet er ins Schlingern, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor und nach links stürzte. Er rutschte etwa 30 Meter über den angrenzenden Grünstreifen, wobei sich sowohl das Motorrad als auch der Fahrer mehrfach überschlugen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeindeversammlung in Wachtberg

Gemeindeversammlung in Wachtberg

Mendig. Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg lädt zur jährlichen Gemeindeversammlung ein. Auf der Tagesordnung steht 1) die Situation der Gemeinde, 2) die Gebäude und 3) der Zusammenschluss der Mittellandgemeinden. Es wird auch Zeit für das spontane Besprechen weiterer Themen sein. Die Gemeinde ist herzlich zur Gemeindeversammlung eingeladen. Diskussion ist ausdrücklich erwünscht.

Weiterlesen

Rheinbrohl. „Der Limes – eine Grenze, die verbindet“, so lautet der Titel einer Ausstellung zum 20jährigen UNESCO-Welterbe-Jubiläum in diesem Jahr. Diese ist zur Zeit (bis zum 16. November) in der Neuwieder Stadtgelerie zu sehen und gibt Gelegenheit, mehr über das bedeutende Kulturerbe zu erfahren und sich hiervon faszinieren zu lassen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Titel
Rund ums Haus
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Einladung Mitgliederversammlung
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler