Blaulicht | 25.04.2025

Aus dem Polizeibericht

Polizei kontrolliert E-Scooter-Fahrer

Symbolbild.  Foto: ROB

Neuwied. Am 22. April 2025 führte die Polizeiinspektion Neuwied zur Mittagszeit gezielte Kontrollen von E-Scootern und Fahrrädern im Bereich der Neuwieder Innenstadt durch. Dabei wurden Nutzerinnen und Nutzer insbesondere darauf hingewiesen, dass das Befahren der Fußgängerzone mit diesen Fahrzeugen nicht gestattet ist und diese dort lediglich geschoben werden dürfen. Insgesamt wurden sieben Verstöße festgestellt und entsprechend geahndet.

Bereits gegen 09:30 Uhr wurde im Rahmen einer Streifenfahrt in der Engersgaustraße ein E-Scooter festgestellt, der mit über 50 km/h unterwegs war. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wäre eine entsprechende Fahrerlaubnis erforderlich gewesen, über die der 41-jährige Fahrer jedoch nicht verfügte. Zudem war das Fahrzeug nicht versichert und der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In den frühen Morgenstunden des 23. April 2025, gegen 01:05 Uhr, wurde ein weiterer E-Scooter kontrolliert, der mit zwei Personen besetzt war – ein nicht zulässiges Verhalten. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug ebenfalls nicht versichert war und die beiden Personen im Alter von 18 und 16 Jahren nicht als Halter registriert waren. Der E-Scooter wurde zur Sicherung des Eigentums durch die Polizei sichergestellt. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard