Blaulicht | 17.08.2024

Diebesgut in Fahrzeug aufgefunden

Polizei nimmt Ladendiebe nach Flucht fest

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Scheuerfeld. Am 16.08.2024, um 19:30 Uhr, kam es zu einem bandenmäßigen Ladendiebstahl in der Kirchstraße in Scheuerfeld.

Durch einen Mitarbeiter des Rewe-Marktes wurde die Polizei Betzdorf über einen Ladendiebstahl von drei männlichen Personen informiert, der in diesem Moment stattfand und wobei die Täter noch verfolgt wurden. Ein Täter konnte sogar festgehalten werden, er gab an, nichts mit dem Diebstahl zu tun zu haben und wurde zunächst nach Personalienfeststellung aus „Mangel an Beweisen“ wieder entlassen. Im Rahmen der Fahndung fiel dann der „Entlassene“ in verdächtiger Weise an einem abgestellten Fahrzeug auf. Plötzlich tauchten auch die beiden weiteren Täter auf, die sich im Gebüsch verborgen hielten. Nach einer erneuten Flucht konnten dann ca. eine halbe Stunde später alle drei festgenommen werden.

Die Durchsuchung alle mitgeführten Gegenstände inklusive des Fahrzeugs führte letztlich zum Auffinden umfangreichen Diebesgutes, vorwiegend handelte es sich um mehrere hundert Kleidungsstücke. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die bereits strafrechtlich in Erscheinung getretenen osteuropäischen Täter, wobei einer auch schon gesucht wurde, auf freien Fuß gesetzt. Der Gesamtschaden des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
3+1 Aktion
Suchen Auslieferungsfahrer
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1315

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1511

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3202

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen