Das geklaute Mobiltelefon wurde sichergestellt

Polizei ortet Smartphone nach Diebstahl und überführt Täter

Polizei ortet Smartphone nach Diebstahl und überführt Täter

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Siegburg/Rettersen. Nach einem Diebstahl eines Mobiltelefons in Siegburg, ließ die Familie der Geschädigten das entwendete Gerät orten. Da das Telefon am Montag, 27.02.2023, gegen 20 Uhr, im Bereich Rettersen geortet werden konnte, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen informiert. Durch die eingesetzten Beamten konnte der mutmaßliche Täter in Rettersen angetroffen und das Mobiltelefon sichergestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass der 33-jährige Beschuldigte von einem Bekannten nach Siegburg gefahren wurde. Da der 32-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde auch gegen diesen ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen