Blaulicht | 09.06.2019, 13:35 Uhr

Raser in Adenau muss mit Sanktionen rechnen

Porschefahrer driftet durch Eifelstadt

Porschefahrer driftet durch Eifelstadt
1458

Adenau. Wie ein roter Blitz fuhr der 33-jährige Porschefahrer am Pfingstsonntag, 9. Juni, um 9:24 Uhr, im Bereich „Am alten Wehr“ umher, driftete und passte seine Geschwindigkeit nicht den örtlichen Gegebenheiten an. Betroffene Anwohner/Zeugen meldeten sich umgehend bei ihrer Polizeiinspektion Adenau und bildeten mit ihren Angaben zum Fahrverhalten, zum Fahrzeug und seinem Kennzeichen und zur Fahrerbeschreibung die Grundlage für eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Darüber hinaus wurde dem Fahrer die konsequente Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel für einen gewissen Zeitraum angedroht, sollte er am selben Tag wiederholt im Straßenverkehr auffällig werden. Immer wieder kommt es zu „Beschleunigungsrennen“ und „Driften“ in der Ortslage Adenau. Obwohl die Polizeiinspektion Adenau konsequent gegen dieses Verhalten vorgeht, fehlt immer noch die flächenbreite Einsicht, dass dieses Fahrverhalten gefährlich ist und im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren hat. Die Tatsache, dass dieses Verhalten ebenfalls nicht auf der Nordschleife geduldet wird, müsste eigentlich eine deutliche Sprache sprechen. Hinzu kommt die Belästigung von Anwohnern im Stadtgebiet, die viel Verständnis für alle Motorsportfreunde aufbringen, jedoch zu Recht um Einhaltung der Regeln bitten. Die Verstöße, die immer wieder im Zusammenhang mit nicht angepassten Geschwindigkeiten stehen, sind für die Anwohner rund um die Nordschleife und für die Polizeiinspektion Adenau indiskutabel und werden offensiv und konsequent sanktioniert. Darüber hinaus ist eine Prüfung der Fahreignung durch die zuständige Führerscheinstelle nicht auszuschließen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Titelanzeige
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
793

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
292

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
179

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen