Alle Artikel zum Thema: Prozess

Prozess

Prozess am Landgericht Koblenz

Sinzig: Tankstellen-Einbrecher steht vor Gericht

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz legt einem 26-jährigen Angeklagten zur Last in mehreren Fällen gewerbsmäßig als Bandenmitglied Einbruchsdiebstähle - unter anderem in Sinzig - begangen zu haben. Der Angeklagte soll zusammen mit jeweils zwei anderen Personen in teils wechselnder Besetzung in Tankstellen eingebrochen sein, um jeweils eine große Anzahl an Zigaretten zu entwenden. Ziel soll es gewesen sein, die Zigaretten später gewinnbringend zu veräußern.

Weiterlesen

Opferinitiative MissBiT wartet auf Eröffnung des Verfahrens

Sexueller Missbrauch: Bistum Trier wird erstmals von Opfer verklagt

Trier. Seit zwei Tagen liegt die Klageschrift dem Landgericht Trier vor, sie wird nun Bischof Ackermann zugestellt. Dem Kläger geht es darum, angemessen entschädigt zu werden – dafür, dass er von seinem Heimatpfarrer und Religionslehrer in Longuich (Mosel) jahrelang als Schulkind in nicht beschreibbarer Weise vergewaltigt wurde.

Weiterlesen

Cochem. Die Staatsanwaltschaft Koblenz legt einem 57jährigen Angeklagten zur Last, am 31.05.2023 gegen 14.00 Uhr gegenüber einem Zeugen, der auf einer Bank an der Bushaltestelle am Bahnhof gesessen habe, gesagt zu haben „Ich bringe dich jetzt um“ sowie ihm einen Faustschlag auf die Nase verpasst und versucht zu haben, ihm seinen Tabak aus der Hand zu reißen. Dem Verdächtigen wird versuchter Raub vorgeworfen.

Weiterlesen

Die gutgläubigen Geschädigten sollen hohe Bargeldsummen, Schmuck und Gold an vermeintliche Kriminalbeamte übergeben haben

Schockanruf: Prozess am Landgericht Koblenz beginnt

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft legt vier Angeklagten im Alter zwischen 34 und 68 Jahren im Zeitraum zwischen dem 16.05.2023 und dem 14.08.2023 mehrere Fälle des gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs zu Last, wobei der Angeklagte L. an insgesamt fünf Fällen und die weiteren drei Angeklagten jeweils an einem Fall beteiligt gewesen sein sollen. Die Angeklagten sollen gemeinsam mit weiteren teils unbekannten...

Weiterlesen

Zehn Personen wurden bei dem Versuch leicht

Gerichtsprozess in Koblenz: Häftling wollte JVA anzünden

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft legt einem 25-jährigen Angeklagten zur Last, als Untersuchungshäftling in der Justizvollzugsanstalt Koblenz am Morgen des 04.08.2020 den Entschluss gefasst zu haben, die Justizvollzugsanstalt in Brand zu setzen, wobei er auch die Verletzung anderer Insassen und Bediensteter billigend in Kauf genommen haben soll. In Ausführung seines Entschlusses soll der Angeklagte dann ein Feuer in seiner Zelle gelegt haben.

Weiterlesen

Das Opfer soll multiple Brüche im Gesichtsbereich und eine Hirnblutung erlitten, zeitweilig in Lebensgefahr geschwebt und bleibende Schäden davongetragen haben.

Koblenz: Prozess um brutale Attacke in der Altstadt beginnt

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 24-jährigen Angeklagten vor, am 19. Dezember in der Koblenzer Altstadt einer anderen Person mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben, so dass diese zu Boden ging, und sodann gemeinsam mit einem weiteren Täter das am Boden liegende, bewusstlose Opfer getreten und geschlagen zu haben. Dann sollen der Angeklagte und sein Mittäter eingreifende Personen geschlagen und zu Boden gestoßen haben und geflüchtet sein.

Weiterlesen

Top

Der 26-jährige soll drei Scheunen angezündet und dabei einen Sachschaden von knapp 950.000 Euro angerichtet haben

Sinzig: Brandstifter von Löhndorf steht vor Gericht

Sinzig-Löhndorf/Koblenz.Am 29.06.2022 beginnt am Landgericht Koblenz der Prozess um mehrere Brandstiftungen in der Region um Sinzig. Die Staatsanwaltschaft legt einem 26-jährigen Angeklagten zur Last, in der Zeit vom 21.12.2020 bis 08.01.2021 dreimal Scheunen angezündet zu haben (BLICK aktuell berichtete). Diese sollen infolgedessen abgebrannt sein, wodurch ein Sachschaden von insgesamt etwa 950.000 Euro entstanden sein soll.

Weiterlesen

Keine Wiederaufnahme des Strafprozesses gegen früheren Finanzminister Ingolf Deubel

Nürburgring-Prozessgegen Deubel ist beendet

Kaiserslautern/Nürburg. Mit Beschluss vom 6. Januar 2022 hat die 2. Große Strafkammer des Landgerichts Kaiserslautern über die Kosten des Wiederaufnahmeverfahrens 2 KLs 6066 Js 1423/21 entschieden. Der dortige Antragsteller Prof. Dr. Deubel hatte zuvor seinen Wiederaufnahmeantrag vom 21.12.2020 am 29. Dezember 2021 zurückgenommen. Der Wiederaufnahmeantrag richtete sich gegen die rechtskräftige Verurteilung...

Weiterlesen