Veranstaltungen | 25.11.2025

„Herr Gerber feiert Weihnachten

Puppenspiel im Westerwald

Das „duoW“ wird den kauzigen Herrn Geber zur Weihnachtsfeier im Buchfinkenland musikalisch begleiten.Foto: Kai Myller

Horbach. Mit dem Stück „Herr Gerber will heim“ begeisterte die Compagnie MaRRAM schon bei mehreren Vorstellungen im Westerwald. Jetzt kommt Herr Gerber mit Puppenspieler Dietmar Bertram erneut zu uns in die Region: am Samstag, 6.12.2025 gastiert er mit einem Adventsfest der besonderen Art tief im Süden des Westerwaldes.

Präsentiert wird das neue Stück „Herr Gerber feiert Weihnachten“ musikalischer Begleitung. Dazu sind alle Interessierten um 19.30 Uhr im Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach herzlich willkommen.

Und wieder ist Fritz Gerber der Hauptdarsteller: ein grantiger alter Herr mir rauem Charme. Diesmal feiert er Weihnachten – und das gerne im Buchfinkenland mit vielen Gästen!

Erfreulich: jetzt in der nahenden Weihnachtszeit, geht es ihm wieder viel besser, seine Demenz ist kaum noch spürbar! Dafür wird der vergessliche Herr diesmal musikalisch begleitet vom „duoW“ mit Katharina Wimmer (Violine) und Ingrid Wendel (Klavier).

Geboten wird ein wunderbares Theater-Konzert-Programm für jedes Alter. Der kauzige Herr Gerber bringt am Nikolaustag einen großen Jutesacke mit auf die Bühne. Darin kleine Geschenke, große Gefühle und einige Überraschungen.

In der Adventszeit sind alle Gäste zu einem unvergesslichen Ausflug in die Welt eines älteren Herren mit Puppenspiel und Musik willkommen.

Der Eintritt ist frei, es darf aber etwas gespendet werden. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zum lockeren Gespräch. Info gerne per Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de

Weitere Themen

Das „duoW“ wird den kauzigen Herrn Geber zur Weihnachtsfeier im Buchfinkenland musikalisch begleiten.Foto: Kai Myller

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gebrauchtwagenanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Nordhofen. Gegen 11:00 Uhr am heutigen 01.12.2025 kam es in Nordhofen im Rahmen einer Zwangsräumung zu einem Körperverletzungsdelikt unter Beteiligung eines Messers. Der Beschuldigte stach dem Geschädigten einmal in dessen Oberschenkel. Dieser erlitt hierdurch eine oberflächliche Stichverletzung, welche medizinisch versorgt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hotel Villa Aurora ist „Gastgeber des Jahres“ – „Probier mal Ahrtal“ gewinnt als „Projekt des Jahres“

Doppelte Auszeichnung für das Ahrtal beim Tourismuspreis

Kreis Ahrweiler. Großer Jubel im Ahrtal: Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz am 4. Dezember im Steigenberger Kurhaus-Saal gingen gleich zwei der drei renommierten Auszeichnungen des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2025 in die traditionsreiche Genuss- und Urlaubsregion. Das Privat-Hotel Villa Aurora der Familie Lindner wurde zum „Gastgeber des Jahres“ gekürt, während die kulinarische Initiative „Probier mal Ahrtal“ des Ahrtal-Tourismus als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen

Eine berührende Geschichten des Bunten Kreis: Mutter Malena erinnert sich: „Es war ein markerschütternder, beinahe unmenschlicher Laut.“

Wie Familie S. um das Leben ihres Sohnes kämpfte

Region. Als Malena über jenen Nachmittag spricht, an dem sich das Leben ihrer Familie schlagartig veränderte, stockt ihre Stimme. Die junge Mutter aus dem Westerwald erinnert sich an jedes Detail. An das Sofa, auf dem sie mit ihrem vier Wochen alten Sohn Miran ein Mittagsschläfchen hielt, und an den Schrei, der alles veränderte.

Weiterlesen

Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde wird teurer

Verbandsgemeinde Bad Breisig hebt den Preis für Trinkwasser an

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Image
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region