Schwere Verkehrsunfallflucht bei Schloss Bürresheim

Radfahrer im Nettetal schwer verletzt

Radfahrer im Nettetal schwer verletzt

Mayen. Am Freitag, 29. März, um 13.35 Uhr ereignete sich im Nettetal, L83 zwischen dem Schloss Bürresheim und Riedener Mühle ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Fahrradfahrer in Fahrtrichtung Riedener Mühle von einem PKW erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Aufgrund eines vor Ort aufgefundenen Außenspiegels dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Ford Transit, möglicherweise rot handeln, der in gleicher Richtung fuhr. Der unbekannte Unfallverursacher, verließ die Unfallstelle ohne sich um den verletzten Fahrradfahrer zu kümmern und flüchtete unerkannt.

Der Fahrradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Nach einer ersten Versorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Nach einer Presseveröffentlichung meldete sich ein Zeuge bei hiesiger Dienststelle. Dank seiner Aussage konnte der Unfallverursacher bereits am folgenden Tag ermittelt werden. Es handelt sich um einen 52-jährigen Mann aus dem Kreis Ahrweiler, der nach eigenem bekunden eine Kollision mit einem Radfahrer nicht bemerkte.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen