Blaulicht | 12.10.2023

Die Sporthütte am Sportplatz in Glees ist ein beliebter Treffpunkt

Randale im Brohltal

Symbolbild.  Foto: ROB

Glees. Die Sporthütte am Sportplatz in Glees ist ein beliebter Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger und dient als Veranstaltungsort für verschiedene Aktivitäten. In jüngster Zeit wurden jedoch bedauerliche und unverständliche Vorfälle an der Sporthütte und in ihrer Umgebung verzeichnet.

Im September wurde die Zink-Dachrinne der Hütte mutwillig abgerissen und gestohlen. In der Nacht vom 30. September auf den 1. Oktober kam es zu einem weiteren Vorfall, bei dem die Innentür gewaltsam eingetreten und zerstört wurde. Zudem wurde das Umfeld der Hütte mit Glasscherben und Müll verunstaltet.

Die Ortsgemeinde Glees ersucht um vertrauliche Hinweise von Personen, die Informationen zu diesen Vorfällen haben. Als Anreiz zur Meldung wurde eine Belohnung in Höhe von 300 Euro für sachdienstliche Hinweise ausgesetzt, die zur Identifizierung der Täter oder Täterinnen führen.

Hinweise an Ortsbürgermeister Manfred Hürter, Telefonnummer 02636/3119. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
Titel - Alles für die Schule
Gesundheit im Blick
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Anzeige KW 29
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1631

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3232

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen