Festnahme in Siegburg
Randale im Elektrogeschäft: 35-Jährige verursacht 10.000 Euro Schaden
Siegburg. Bereits am Mittwoch, 31. Juli, sorgte eine 35-jährige Frau in einem Elektrofachmarkt an der Straße „Zum Hohen Ufer“ in Siegburg für Aufsehen, als sie dort randalierte und Fernseher im Wert von 5.600 Euro beschädigte. Knapp zwei Wochen später, am Montag, 12. August, mussten die Polizeibeamten wegen der Frau erneut zu dem gleichen Elektronikgeschäft ausrücken.
Gegen 18.30 Uhr betrat die 35-Jährige das Geschäft und zerstörte fünf Fernsehgeräte, indem sie diese aus den Regalen riss. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Mehrere Mitarbeiter, die die Frau bereits kannten, reagierten sofort, griffen ein und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dabei kam es zu keinen Verletzungen.
Die Polizei legte der 35-Jährigen Handschellen an und nahm sie in Gewahrsam. Während der anschließenden Durchsuchung leistete die Frau erheblichen Widerstand und trat eine Beamtin, die dabei leicht verletzt wurde.
Nachdem sich die Randaliererin beruhigt hatte, wurde sie am nächsten Morgen, 13. August, gegen 6 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen. Die Frau sieht sich nun Anklagen wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegenüber. BA