Blaulicht | 13.08.2024

Festnahme in Siegburg

Randale im Elektrogeschäft: 35-Jährige verursacht 10.000 Euro Schaden

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Siegburg. Bereits am Mittwoch, 31. Juli, sorgte eine 35-jährige Frau in einem Elektrofachmarkt an der Straße „Zum Hohen Ufer“ in Siegburg für Aufsehen, als sie dort randalierte und Fernseher im Wert von 5.600 Euro beschädigte. Knapp zwei Wochen später, am Montag, 12. August, mussten die Polizeibeamten wegen der Frau erneut zu dem gleichen Elektronikgeschäft ausrücken.

Gegen 18.30 Uhr betrat die 35-Jährige das Geschäft und zerstörte fünf Fernsehgeräte, indem sie diese aus den Regalen riss. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Mehrere Mitarbeiter, die die Frau bereits kannten, reagierten sofort, griffen ein und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dabei kam es zu keinen Verletzungen.

Die Polizei legte der 35-Jährigen Handschellen an und nahm sie in Gewahrsam. Während der anschließenden Durchsuchung leistete die Frau erheblichen Widerstand und trat eine Beamtin, die dabei leicht verletzt wurde.

Nachdem sich die Randaliererin beruhigt hatte, wurde sie am nächsten Morgen, 13. August, gegen 6 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen. Die Frau sieht sich nun Anklagen wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegenüber. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige Andernach
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben
Anzeige KW 42
Titelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler